DKAC M-V e.V. beim Jugendcamp 2016 des LAV M-V e.V.

????????????????????????????????????

DKAC M-V e.V. beim Jugendcamp 2016 des LAV M-V e.V.

In den Sommerferien 2016 veranstaltete der Landesanglerverband M-V e.V. (LAV M-V) ein einwöchiges Jugendcamp für alle angelbegeisterten Kinder und Jugendlichen. Der Veranstaltungsort befand sich in diesem Jahr bei Anklam. Offizieller Anreisetag war Samstag, der 06.08.2016, jedoch ließen es sich viele Jugendliche nicht nehmen, bereits einen Tag früher anzureisen, ihre Zelte aufzuschlagen und eine Runde Fischen zu gehen.

IMG_2299

Der DKAC M-V unterstützte den LAV M-V auch in diesem Jahr wieder und reiste Samstagmittag mit seinen Jugendbeauftragten Danilo Laß und Kevin Wehran an. Die beiden verbrachten neben dem 1. Vorsitzenden, Sebastian Schmidt, eine Nacht am angrenzenden See, um am folgenden Tag den Teilnehmern des Jugendcamps Rede und Antwort rund ums Karpfenangeln zu stehen. Die Kids ließen es sich nicht nehmen und besuchten die drei schon am Samstagabend und schauten ihnen bei den Vorbereitungen für die Nacht über die Schulter.

IMG_2317

Nach einer erfolgreichen Nacht wurden den Jugendlichen am Sonntagvormittag verschieden Angeltechniken für die Karpfenpirsch erklärt: Angefangen vom Posenangeln, über das Oberflächenfischen bis hin zur klassischen Boilieangelei wurde den interessierten Zuhörern alles praktisch vorgeführt. Zudem kamen die Köderkunde, die Benutzung eines Wurfrohrs, der Umgang mit Fischen sowie das Verhalten in der Natur und gegenüber Mitanglern nicht zu kurz. Die Jugendbeauftragten hatten sehr viel Spaß daran, die Fragen der Kinder sowie auch der Betreuer zu beantworten.

IMG_2338

Der DKAC M-V wünscht allen Kindern und Jugendlichen eine schöne, erholsame und erfolgreiche Zeit am Wasser und schöne Sommerferien!

Veröffentlicht in News